Sollte Dein Produkt innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von 24 Monaten einen Defekt oder Mangel aufweisen, bzw. unvollständig sein, kümmern wir uns gerne um die Abwicklung Deiner Reklamation.


Gehe bitte auf unser Rücksendeportal (https://www.bergzeit.at/retoure/start) und gebe Deine Bestellnummer und Deinen Nachnamen ein. Wähle dann "Reklamation anmelden" aus und folge im Anschluss den Schritten im Portal. Nach erfolgreichem Anmelden der Reklamation, melden uns dann innerhalb weniger Werktage mit einem Lösungsvorschlag.


Wenn Du Dir unsicher bist, kannst Du Dich gern über unser Kontaktformular (https://www.bergzeit.at/contact) bei uns melden.


Sollten wir den Artikel vor Ort prüfen müssen oder sogar zum Hersteller einsenden müssen, senden wir Dir im Nachgang ein kostenloses Rücksendelabel zu.

Wir bemühen uns natürlich, die Reklamation schnellstmöglich abzuwickeln, jedoch möchten wir Dich darauf hinweisen, dass eine Reklamation, falls sie zum Hersteller eingeschickt werden muss, bis zu 8 Wochen dauern kann. Über den Bearbeitungsstand Deiner Reklamation wirst Du per E-Mail auf dem Laufenden gehalten.


Weitere Hinweise zu Deiner Reklamation:

Aus hygienischen Gründen und aus Rücksicht auf unsere Mitarbeiter, bitten wir Dich, das Produkt vor dem einsenden zu reinigen bzw. zu waschen. Artikel, die ungereinigt bei uns ankommen, müssen wir Dir leider unbearbeitet zurück senden.

Hierfür hoffen wir auf Dein Verständnis.