Gutscheine können nur während des Bestellvorgangs eingegeben werden. Newslettergutscheine, Bergzeit Club Gutscheine und andere personalisierte Gutscheine sind nur in Verbindung mit Deiner E-Mail-Adresse gültig. Bitte löse diese Art von Gutscheinen erst im Bestellschritt 4 ein oder logge Dich vor der Bestellung in Deinem Kundenkonto ein.


Die meisten Gutscheine sind an bestimmte Bedingungen wie einen Mindestbestellwert geknüpft, oder der Gutschein gilt nicht auf bestimmte Artikel. Bitte kontrolliere den mit Sternchen markierten Text unten in der E-Mail, in der Du den Gutschein erhalten hast. Bei Aktionen auf unserer Webseite klicke bitte auf das "i" hinter der Aktion, meist im Banner auf unserer Homepage.


Manchmal hat sich auch ein Tippfehler im Gutscheincode eingeschlichen. Versuche es einmal so: kopiere den Gutscheincode und füge ihn im dafür vorgesehenen Feld ein.


Falls der Gutschein immer noch nicht funktioniert, kontaktiere uns bitte vor der Bestellung über unser Kontaktformular  (https://www.bergzeit.at/contact/) oder ruf uns an, damit wir Dir helfen können, Deine Bestellung mit dem Gutschein aufzugeben.


Falls Du ohne den Gutschein bestellt hast, versuchen wir gerne, ihn nachzutragen, sofern es technisch möglich ist und Dein Auftrag noch nicht im Versand bearbeitet wird. Dies ist in einigen Fällen möglich, aber nicht in allen.


Bei Kauf auf Rechnung über Klarna ist ein Nachtragen von Gutscheinen nicht möglich, da die Rechnung bei Klarna bereits bei Bestellabschluss erstellt wird.


Ebenso ist das nachträgliche Einlösen eines Geschenkgutscheins aus buchhalterischen Gründen nicht möglich, sobald die Rechnung erstellt wurde, unabhängig von der Zahlart.